Familie und Soziales

Bericht zum 10. Planungsgespräch der Otzberger Lern- und Bildungslandschaft


Am Samstag, den 25.02.2023 trafen sich wieder engagierte hauptamtliche und  ehrenamtliche Bildungsbegleiter:innen, Eltern, Politiker und interessierte Bürger:innen zum 10. Planungsgespräch der Otzberger Lern- und Bildungslandschaften im Volkshaus Ober-Klingen. Im vergangenen Jahr konnte einiges, was man sich bei der 1. Bildungskonferenz im November 2021 vorgenommen hatte, umgesetzt  bzw. auf den Weg gebracht werden . Ein weiterer Schwerpunkt, ergänzend zu den bestehenden Themen, welcher sich schon im letzten Jahr herauskristallisiert hat, ist die Gestaltung des Überganges Schule – Beruf. Am Samstag konnte sich eine Arbeitsgemeinschaft gründen, die sich intensiv mit diesem Thema auseinandersetzen möchte.