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FAQs im Bewerbungsverfahren

FAQs im Bewerbungsverfahren

  • Welche Unterlagen benötige ich, um mich zu bewerben (vollständige Bewerbungsunterlagen)?

    Für einen ersten Eindruck von Ihnen benötigen wir einen aussagefähigen Lebenslauf. Darüber hinaus freuen wir uns natürlich, wenn wir direkt schon mehr über Sie und Ihre Motivation erfahren. Dies können Sie uns gerne in Form eines Anschreibens zusenden. Um Ihre Qualifikationen mit unseren Anforderungen abzugleichen, benötigen wir zusätzlich die dazugehörigen (Arbeits-) Zeugnisse. Sollten wir für die ausgeschriebene Position noch mehr Informationen benötigen, finden Sie diese Anforderungen in unseren Stellenausschreibungen.  

  •  Wen suchen wir?

    Wir sind immer auf der Suche nach motivierten und engagierten Mitarbeitenden, die Spaß haben für und mit Menschen zu arbeiten.

  • Wie bewerbe ich mich?

    Wir bevorzugen eine online Bewerbung. Den Button "Online-Bewerbung" finden Sie in der Stellenausschreibung. Sie können sich auch per E-Mail bewerben. Bitte fassen Sie hierfür Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument (höchstens 10 MB) zusammen und senden dieses an karriere@otzberg.de.

    Bewerbungen in Papierform richten Sie bitte an: Gemeindevorstand der Gemeinde Otzberg, Personalabteilung, Otzbergstraße 13, D-64853 Otzberg

  • Sind alle hier ausgeschriebenen Stellen noch frei?

    Ja, selbstverständlich. Die Stellenausschreibungen werden laufend aktualisiert und sind vakant, solange sie sichtbar sind.

  • Kann ich mich für mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

    Sollten Sie Interesse an mehreren Stellen haben, bewerben Sie sich auch gerne auf diese Vakanzen. Sie erhalten  für jede Stelle eine separate Eingangsbestätigung.

  • Ich finde keine passende Stelle, kann ich mich auch initiativ bewerben?

    Auf jeden Fall - Bitte bewerben Sie sich initiativ, sollte keine Vakanz ausgeschrieben sein, die zu Ihren Vorstellungen passt. Wir freuen uns Sie kennenzulernen.   Jetzt initiativ bewerben.

  • Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

    Nach Eingang Ihrer Unterlagen erhalten Sie von uns in einem ersten Schritt eine Eingangsbestätigung. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nun mit großer Sorgfalt von uns geprüft. Als geeignete*r Kandidat*in für eine der vakanten Stellen erhalten Sie eine Einladung zu einem ersten Vorstellungsgespräch, indem wir Sie gerne näher kennenlernen möchten. Nach dem ersten erfolgreichen Kennenlernen erfolgt die Auswahl (evtl. auch eine zweite Gesprächsrunde). In dieser Runde ist es uns besonders wichtig, Sie noch besser kennenzulernen und etwas über Ihre Erwartungen an uns als Arbeitgeber zu erfahren. Sollten wir beide der Meinung sein, dass wir zusammen passen, erhalten Sie von uns ein Jobangebot.

  • Wie kann ich meine Bewerbung zurückziehen?

    Hier genügt eine kurze E-Mail an karriere@otzberg.de, in der Sie uns Ihren Wunsch, die Bewerbung zurückzuziehen, mitteilen.