Information zur Abfuhr der Gelben Säcke


Seit Januar 2025 gibt es leider erhebliche Probleme mit der Abfuhr und der Ausgabe der Gelben Säcke in Otzberg wie auch in den umliegenden Städten und Gemeinden. Diese Schwierigkeiten sind für uns alle äußerst ärgerlich, und auch wir als Gemeinde sind mit der aktuellen Situation sehr unzufrieden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Abfuhr der Gelben Säcke nicht direkt vom Zweckverband Abfall- und Wertstoffeinsammlung (ZAW) organisiert wird, sondern im Rahmen des Dualen Systems Deutschland durch ein beauftragtes Unternehmen erfolgt. Auch die Gemeinde Otzberg ist nicht der Auftraggeber. Aus diesem Grund sind unsere Einflussmöglichkeiten leider begrenzt.

Reklamationen und Rückmeldungen können jedoch direkt an das zuständige Unternehmen gerichtet werden:

Auch wenn wir als Gemeinde nicht zuständig sind, teilen wir Ihre Unzufriedenheit und werden unsererseits unser Missfallen gegenüber dem beauftragten Unternehmen deutlich äußern. Wir hoffen gemeinsam mit Ihnen auf eine schnelle Verbesserung der Situation und danken für Ihr Verständnis.

Ihre Gemeinde Otzberg