Kontrollen im ruhenden Verkehr

In den letzten Monaten ist vermehrt zu beobachten, dass durch rücksichtsloses und verantwortungsloses Parken in allen Ortsteilen der Gemeinde Otzberg größere Probleme entstanden sind. Es kommt immer wieder vor, dass die Müllabfuhr die Mülltonnen nicht abholen kann, weil ein Einfahren in die Straßen durch parkende Fahrzeuge nicht möglich ist. In einem besonders gravierenden Fall konnte sogar ein Rettungswagen nicht an den Einsatzort fahren, weil widerrechtlich geparkte Fahrzeuge die Durchfahr versperrt haben. Leider ist in vielen Fällen festzustellen, dass die vorhandenen Garagen und Stellplätze nicht genutzt und Fahrzeuge auf der Straße geparkt werden.

Die Parkplatznot in den Ortslagen ist groß. Ich appelliere deshalb an die Fahrzeugbesitzer, Ihre Fahrzeuge auf die vorhandenen Stellplätze zu stellen, um die Situation zu entschärfen. Aus diesen Gründen kündige ich hiermit intensive Kontrollen in den Ortsteilen an.

Ich bitte um Ihr Verständnis für dies Vorgehensweise.

Ordnungsbehörde der Gemeinde Otzberg

Matthias Weber, Bürgermeister